Der Nikolaus kommt wieder nach Lindern

Nikolaus

Auch in diesem Jahr kommt Sankt Nikolaus wieder nach Lindern, um Familien, Kinder, Bedürftige und alte Menschen zu besuchen.

In diesen Tagen gehen die fleißigen Helfer wieder durch die Gemeinde, um Anmeldungen für den Besuch entgegen zu nehmen. Sollte jemand vergessen oder nicht angetroffen werden, so kann man sich noch bis Ende nächster Woche beim Nikolausverein in Lindern melden.

Auch der Nikolausmarkt findet wie gewohnt am ersten Adventsonntag statt, in diesem Jahr also am 3. Dezember 2024 zwischen 14:30 und 18:00 Uhr. Im letzten Jahr war dieser nach der „Corona-Pause“ trotz üblichem Schmuddelwetter sehr gut besucht. So wird es hoffentlich auch in diesem Jahr wieder der Fall sein. Die Schüler arbeiten wieder voller Elan an weihnachtlicher Dekoration um diese in ihrer „Budenstadt“ anzubieten.