Linderner Kirmes 2019 eröffnet

Mit dem traditionellen Kirmeslauf der Bambini begann wieder die Kirmes in Lindern, bevor sie um 18 Uhr offiziell durch die beiden Vertreter des Bürgermeisters offiziell eröffnet wurde. Deshalb gab es in diesem Jahr auch gleich zwei Fass Freibier. Wie stets erfolgte der Anstich durch musikalische Begleitung des Musikverein Lindern.
Nicht vergessen: Morgen gibt es wieder die Neuauflage der Kirmesmeile, um 13 Uhr mit Beginn des verkaufsoffenen Sonntags geht es los.

Vor den Starts gab es immer die Einweisungen durch Antonia Beyer. Bei den Jungs ging es dann beim Start auch mal mit dem Ellbogen zur Sache, aber alle Läufe verliefen sportlich und fair. Der Moderator der Veranstaltung und Vorsitzende vom SV SW Lindern, Thomas Gerdes, lief auch schon mal ein kurzes Stückchen mit, als Ansporn für die letzen Meter.

Nach dem Lauf dann die offizielle Eröffnung der Kirmes durch die stellvertretenden Bürgermeister, Festwirt Roland Wöst und sein Team und dem Musikverein Lindern.

Aktion 72h – fleißig, fleißig!

Die KLJB Lindern hat sich in diesem Jahr mit den Messdienern, den Pfadfindern, der Landjugend und der Teestube zusammen geschlossen, um im Rahmen der 72-Stunden-Aktion einen neuen Parkplatz für den Kindergarten St. Michael zu erstellen. Der Parkplatz wird dabei L-förmig angelegt und in der Mitte werden Bepflanzungen für ein schönes Gesamtbild sorgen. Eine tolle Aktion von den fleißigen Helfern der Vereine.

Ein großes Stück ist bereits geschafft
Auch kurz vor 20 Uhr wird noch Material nachgeliefert.

Während der Aktion ist der Nordweg in diesem Bereich noch bis Sonntag um 13 Uhr gesperrt.

Sparkassen-Cup 2019 Vorrunde in Lindern

Heute fand in Lindern die Vorrunde für den Sparkassen-Cup 2019 statt. Die Spielgemeinschaft von Lindern und Vrees schlug sich sehr gut, ist aber aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses vorzeitig ausgeschieden. Spielerisch konnten sie aber durchaus mit den anderen Mannschaften mithalten, hatten aber ein wenig Pech.

Hier ein paar Fotos von dem Ausscheidungsturnier.

Superkicker Fussballcamp in Lindern

Superkicker Fußballcamp – Das Fußballcamp deines Lebens kommt nach Lindern!

In den Sommerferien vom 01.08. bis zum 03.08.2019 (Donnerstag 09:30-15:30 / Freitag 09:30-15:30 / Samstag 09:30-14:30) findet auf der Sportanlage des SW Lindern ein dreitägiges Fußballcamp für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren statt.

Alle Teilnehmer, ganz unabhängig davon, ob diese Mitglieder beim SV SW Lindern, Anfänger oder Fortgeschrittene sind, haben die Möglichkeit zwischen dem Erlebniscamp (5-13 Jahre) oder Leistungscamp (10-15 Jahre) zu wählen. Sie durchlaufen in altersgerechten Gruppen verschiedene fußballspezifische Trainingsstationen unter der Leitung von DFB-lizenzierten Trainern.

Jedes Kind freut sich über einen kompletten Puma-Trikotsatz. Während des gesamten Camps werden die Fußballerinnen und Fußballer mit Getränken versorgt und erhalten täglich ein Mittagessen.

Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung und weitere Informationen zum Camp in Lindern gibt es unter: www.superkicker.de

Das Ei gibt sein Geheimnis preis

Heute früh konnte man dank der Beleuchtung schon mal einen guten Blick in das „Ei“ der neuen KITA tun. Auch hier sind die Arbeiten schon gut voran geschritten. Da werden viele zukünftige Besucher und deren Eltern bestimmt schon gespannt auf die Eröffnung warten.

Tag der offenen Tür am Sonntag, 10. März 2019
Um 14:30 Uhr wird die KITA eingesegnet, anschließend von 15:00 bis 18:00 Uhr können dann die Räumlichkeiten besichtet werden. Kaffee, Kuchen und ein Getränkestand stehen den Gästen dann auch zur Verfügung.