Nikolausmarkt 2022 auf dem Marktplatz in Lindern – viele Besucher trotz Schietwetter

Nikolausmarkt

Der Nikolausmarkt in Lindern findet traditionell am 1. Advent bei Schmuddelwetter statt, so auch in diesem Jahr. Die fleißigen Schüler/innen haben zusammen mit ihren Lehrern wieder lange und intensiv gewerkelt, um die selbstgebastelten Dekoartikel in ihrer Budenstadt zu veräußern.

Nikolausmarkt

Pünktlich um 17:00 Uhr traf dann der Nikolaus auf dem Marktplatz ein, begleitet von Knecht Ruprecht, den Engeln und Helfern von der Freiwilligen Feuerwehr Lindern. Angeführt wurde der Marsch vom Musikverein Lindern.

NikolausmarktNikolauNikolausmarktsmarktNikolausmarktNikolausmarktVom „Nikolaus-Balkon“ aus hielt der heilige Mann dann noch eine kurze Ansprache an die zahlreichen großen und kleinen Gäste, bevor er zusammen mit seinen Engeln dann leckere Stutenkerle an die vielen Kinder verteilte.

 

Nikolausmarkt

Es war schön wie immer, und vielleicht klappt es irgendwann auch mal wieder ohne Regen. Den fleißigen Schülern wäre es zu wünschen, dann macht der Handel auf dem Nikolausmarkt auch noch mehr Spaß.

Nikolausmarkt

Auf dem Youtubekanal gibt es noch eine Diashow mit Fotos vom Nikolausmarkt und auch ein weiteres Video u. a. mit Ansprache des Nikolaus´.