Frostige Wintertage zurzeit auch hier in Lindern

Wintertage

So frostige Wintertage wie zurzeit, gibt es hier in Lindern auch nicht mehr so häufig. Heute früh um 5 Uhr waren es ca. -7° C in Kopfhöhe und rund -10° C am Erdboden, auch tagsüber lagen die Temperaturen heute so um die -3° Celsius. Heute schien hier in Lindern aber bereits früh die Sonne, gestern kam sie erst am Nachmittag zum Vorschein. In den kommenden Nächten könnte es sogar noch etwas kälter werden, als in der vergangenen Nacht.

Um Heizkosten zu sparen, hilft es auch, in einigen Räumen die Jalousien unten zu lassen, das isoliert noch ein wenig zusätzlich, auch die „Lange Elly“ hilft einem gut durch den Tag. Aber für die wunderschöne Landschaft mit viel Reif an den Bäumen und Sträuchern, nimmt man den Frost gern mal für ein paar Tage in Kauf. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sieht das doch wirklich schön aus, noch…

Mit schönen Weihnachtslichtern, auf die wegen der Energiekrise in diesem Jahr hier überwiegend verzichtet wurde, wäre es jetzt noch schöner anzusehen, besonders wenn es schon dunkel wird. Eines steht jedenfalls fest, wenn es hier mal ein wenig winterlich wird, sieht´s gleich noch viel schöner aus.

Wintertage Wintertage Wintertage Wintertage Wintertage Wintertage Wintertage Wintertage Wintertage