XI. Linderner Kulturwochen – Besuch vom Seniorenzentrum und Illumination in der Kirche

Auch die reiferen Damen und Herren aus dem Seniorenzentrum in LIndern sind Kunst- und Kultur begeistert. Gestern Nachmittag ging es bei heißem und sonnigem Wetter zusammen mit den Pflegern und Pflegerinnen zur Wirkungsstätte der Bildhauer, anschließend dann weiter zur Schule, auch dort findet, wie im Rathaus und im Heimathaus eine Ausstellung statt. Einen kurzen Zwischenstopp zur Stärkung legten sie auf der Strecke im schattigen Plätzchen ein.

KulturwochenKulturwochen

Bei den Künstlern geht es auch voran. Die Skulptur von Bildhauerin Stella Dutz lässt bereits erste Formen erkennen. Bei der momentanen Wetterlage mit Hitze und strahlendem Sonnenschein ist das Werkeln an den Skulpturen oft auch ein Herausforderung.

Kulturwochen

Auch bei den anderen Künstlern tut sich was, bald mehr Updates dazu.

Kulturwochen Kulturwochen

Gestern Abend war die erste Illumination in der Kirche St. Katharina von Siena in Lindern. Die passende Orgelmusik dazu gab es von Oliver Strauch. Es haben sich dazu zahlreiche Interessierte in der Kirche eingefunden, die die vielen bunten Farben und die Musik auf sich einwirken ließen. Die nächste Illumination ist bereits am kommenden Donnerstag.

KulturwochenKulturwochenKulturwochenKulturwochen