Typischer OM Schmuddelwinter, nachts ist es schöner als draußen oder so…

Zahnarztpraxis

Wenn man so in Fotogruppen auf Facebook und Co. unterwegs ist, kann man wirklich neidisch werden. Überall schöne Schneelandschaften, Berge, Wasserfälle, Skihütten usw.
Und hier? Wie fast immer in den letzten vielen Jahren einfach nur schmuddelig. Entweder es nieselt, regnet oder der Dunst ist so dicht, dass die Sonne einfach kaum mal durch kommt. Wir liegen hier leider genau in der Ecke, wo das Schietwetter am schei…..sten ist. Selbst in Holland und Belgien oder direkt an der Küste und auf den Ostfriesischen Inseln gibt es mehr schönes Winterwetter, als hier bei uns.
Ist ja nicht so, dass wir dadurch Heizkosten sparen würden, durch das Dauergrau und windige Nass fühlt es sich noch viel kälter und ungemütlicher an, als bei Winterwetter.

Zum Glück hat man ja viele gute Hobbies, die man bei schlechtem Wetter im Haus machen kann. Man kann sich auch immer wieder weiter bilden, auslernen tut man ja nie. Aber nach vielen Wochen hat man dann auch vielleicht mal wieder Lust, ein paar Fotos zu machen. Nur hier auf dem platten Lande gibt es in der dauergrauen Suppe kaum Motive, außer kahle Bäume oder unbearbeitete Äcker. Da kann ich auch nebenan das graue Mauerwerk vom Supermarkt knipsen.

Aber ganz früh morgens beim Gassi gehen findet man dann unverhofft doch noch mal ein schönes Motiv. Und nachts sieht man ja auch nicht, wie schiet das Wetter hier ist. Da freut man sich, doch noch ein paar erste Fotos im Jahr 2023 gemacht zu haben.

Zahnarztpraxis

Übrigens hat Dr. Flerlage wohl doch endlich einen Nachfolger für seine Praxis gefunden, der, soweit mir bekannt ist, im Herbst seine Praxis übernimmt.