Frohe Weihnachten und guten Rutsch! Das Jahr 2022 verabschiedet sich.

2022

Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023.

2022

In diesem Jahr konnten glücklicherweise wieder einige Feste gefeiert werden. Schützenfest und Kirmes fanden wieder statt, aber auch andere Jubiläumsfeste gab es 2022 in Lindern zu feiern.

Erstmalig gab es in Lindern eine Motorradsegnung im Frühjahr, woran viele Biker und Bikerinnen teilnahmen, auch der Oldtimerklub Lindern feierte wieder ein Treffen in Lindern. Der Sportverein Schwarz-Weiß Lindern feierte sein 100jähriges Jubiläum, ebenso wie unsere liebe Nachbarin Maria Sommer. Zum 120jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lindern fand der Kreisfeuerwehrtag 2022 wieder in Lindern statt.

2022
Zur ersten Motoradsegnung in Lindern kamen viele Biker und Bikerinnen nach Lindern. Der Marktplatz war gefüllt mit tollen Maschinen.
2022
Schon früh trafen die ersten Motorräder ein
2022
Stolz wurden auf dem Oldtimertreffen die tollen Trecker und andere Vehikel von damals präsentiert. Mit solch einem alten Lanz Bulldog bin ich als Kind auch schon über die Felder gepflügt.
2022
Hier und da wurde auch mal an den alten Motoren geschraubt

 

2022
Neben dem SV Meppen (mit Robert Thoben) waren auch die Allstars vom SV Werder Bremen zu Gast beim Jubiläum des Sportvereins
2022
Besonders die kleinen Gäste freuten sich nach dem Spiel auf Autogramme und Fotos mit den Spielern der Mannschaften.
2022
Robert Thoben gab auch Autogramme nach dem Spiel seiner Meppener gegen die Allstars von Werder Bremen
2022
Auch ein Höhepunkt der Jubiläumsfeiern des SV SW Lindern war das Dartsturnier.
2022
Die Pokalverleihung nach den Wettkämpfen beim Kreisfeuerwehrtag 2022 in Lindern
2022
Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lindern konnten sich in einer Kategorie den ersten Platz mit knappem Vorsprung sichern.
2022
Ohne die „Feuerwehrfrauen“, wäre das Fest kaum so toll gelungen. Sie übernahmen die Dekoration des Festzeltes und des Platzes, bewirteten die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Getränken und hatten vermutlich auch die meiste Arbeit mit dem anschließenden Aufräumen. Großen Respekt und Dankeschön!
2022
Den Auftakt des Kreisfeuerwehrtages machte der Musikverein Lindern mit einem Wunschkonzert im Festzelt
2022
Wegen des starken Andranges wurde sogar noch ein zweiter Hubschrauber angefordert, um die vielen Flugwilligen einmal über Lindern zu fliegen.
2022
Der Funkturm aus der Vogelperspektive
2022
Von oben sieht man erst, wie schön auch die Natur um Lindern herum ist
2022
Wer mit dem roten Helikopter flog, kann vielleicht nachvollziehen, dass es äußerst schwer war, bei den vielen Kapriolen noch Fotos zu machen. Der Flug glich mehr einer Achterbahnfahrt – hat aber Sau viel Spaß gemacht!

 

Für mich war es der erste Besuch auf einem dreistelligen Geburtstag, unsere liebe Nachbarin Maria wurde im August 100 Jahre alt. Schön, dass sie immer noch so rüstig und bei klarem Verstand ist. Nach Kaffee und Kuchen gab es auch noch ein Gläschen Sekt.

2022
Maria Sommer feierte ihren 100sten Geburtstag

Der Musikverein Lindern konnte endlich wieder sein Herbstkonzert veranstalten und sogar der heilige Nikolaus kam nach mehrjähriger Quarantäne wieder zu Besuch nach Lindern.

2022
Endlich durfte der Nikolaus wieder viele kleine und große Besucher auf dem Nikolausmarkt in Lindern begrüßen.
2022
Trotz Schietwetter – der Musikverein Lindern sorgte auch auf dem Nikolausmarkt wieder für vorweihnachtliche Stimmung.

Es war also richtig viel los in diesem Jahr hier in Lindern. So darf es ruhig weiter gehen in 2023!