Schützenfest 2022 in Lindern – der Schützenadler wurde zur Ausstellung an Bürgermeister Hage übergeben

Schützenfest

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren das Schützenfest in Lindern leider ausfallen musste, freuen sich die Schützen, dass es in diesem Jahr wieder gefeiert werden kann. Zum Auftakt wurde der Schützenadler heute zum Rathaus getragen, um ihn dort bis zum Schützenfest zu präsentieren. Bürgermeister Karsten Hage und Wilhelm Kollmer-Heidkamp empfingen die Schützen am Eingang des Rathauses.

Auch das Böllerkommando vom Schützenverein Lindern war natürlich wieder dabei und feuerte die vier Salutschüsse ab. Bürgermeister Karsten Hage und Wilhelm Kollmer-Heidkamp freuten sich, den Adler in diesem Jahr im Rathaus ausstellen zu können. Nach dem offiziellen Empfang gab es dann noch Kaffee und Kuchen (oder doch was anderes?). Es könnten auch ein paar Biere und Schnäpse geflossen sein, nach der langen Zeit der Abstinenz.

Schützenfest
Vor dem Abmarsch zum Rathaus erfolgten die Salutschüsse durch die Böllergruppe des Schützenvereins
Schützenfest
Startpunkt war wie immer Hof Pleiter in Lindern
Schützenfest
Mit der Fahne vorweg trafen die Schützen vor dem Rathaus ein

 

Schützenfest
Der Schützenadler wird samt Gestell von zwei starken Männern transportiert

 

Schützenfest
Bürgermeister Karsten Hage und Wilhelm Kollmer-Heidkamp begrüßten die Schützen am Eingang zum Rathaus.
Schützenfest
Der Schützenadler 2022 wurde vom Vorsitzenden des Schützenvereins präsentiert.

Hier die Salutschüsse durch das Böllerkommando auf dem Marktplatz vor dem Rathaus der Gemeinde Lindern.