Rückblick; IX. Linderner Kulturwochen

Vor vier Jahren fanden die letzten Linderner Kulturwochen statt, es ist also Zeit für die X. Linderner Kulturwochen mit Bildhauersymposium. In diesem Jahr finden sie allerdings erstmals nach den Sommerferien statt. Vom 30. August bis zum 15. September 2019 kann man dann wieder vielen Künstlern über die Schulter schauen.
Das Motto in diesem Jahr lautet „LICHT-BLICKE“.

Hier zur Erinnerung noch einmal die Künstler des letzten Bildhauersymposiums das unter dem Motto „FEUER-WASSER-ERDE-LUFT“ stand.

Dongki Ha – seine Skulptur steht vor „Büters Warkstäe“ am Heimathaus Lindern.

Nicola Dormagen – die Bankgruppe steht auf dem Grünen hinter dem „Lindduri-Stein“, am Friedhof.

Kerstin Vicent – ihre Holzplastiken stehen auf dem Schulgelände neben der Schwimmhalle.

Das Duo Manevic & Moskov erschuf die Plastik aus Kalkstein und Kupfer aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr später. Das tolle Kunstwerk schmückt jetzt das Feuerwehrhaus in Lindern.

Auch andere bekannte und heimische Künstler/innen und die Schule in Lindern schufen Kunstwerke und Malereien.

Wer sich schon mal über die diesjährigen Kulturwochen und eingeladenen Künstler informieren möchte, kann dies auf der Seite der Gemeinde Lindern tun unter der Rubrik „Tourismus und Feizeit“.