Adventszeit u. Illumination

Am 12.12.2018 war die Kirche wieder bunt beleuchtet. Auch von draußen konnte man schon die polychrome Stimmung aufnehmen. Auf dem Marktplatz und auch am Pfarrbüro von Pastor Thomas sieht man zurzeit alles weihnachtlich geschmückt und beleuchtet. Sogar der Marktplatz-Brunnen ließ sein Wasser rieseln. Fehlt nur noch das passende Wetter, nachdem die ersten beiden Adventsonntage einschließlich der Weihnachtsmärkte eher verregnet waren. Ausgerechnet jetzt, wo doch fast das ganze Jahr kaum Niederschlag fiel.

Gleich nach Einlass kamen schon die ersten Besucher
Auch von draußen konnte man schon den bunt belichteten Kirchenraum erkennen. Die lange Belichtung des Fotos ließ den Himmel ganz schön bedrohlich wirken.
Die Ratsklause in Lindern, direkt am Marktplatz
Die Schutzpatronin von Lindern. St. Katharina von Siena.
Das Pfarrbüro. Früher konnte man dort (im Anbau o. rechts) auch Bücher ausleihen.
Lange her!
Blick auf das Heimathaus (das frühere Rathaus)