Wir sind Vrees…

In einem Fernsehbericht wurde Vrees vor einigen Jahren als der am wenigsten fotografierte Ort Deutschlands dargestellt. Im Internet konnten kaum Fotos von oder aus Vrees gefunden werden. Dabei hat Vrees so viele schöne Motive zum Fotografieren zu bieten. Am Wochenende habe ich die Gelegenheit auch mal wieder genutzt, dort ein paar Fotos zu machen. Mir macht es am meisten Spaß, im Dunkeln zu fotografieren. Bei künstlichem Scheinwerfer- oder Spotlicht, Reklamebeleuchtung oder angestrahlten Gebäuden oder Kunstobjekten oder bei „strahlendem“ Vollmondlicht kann man die Langzeitbelichtung so richtig toll ausspielen.

Der Dorfteich in Vrees

Wegen des Fernsehberichts, hatte ich 2016 eigentlich zum ersten April einen Aprilscherz über Vrees geplant, wozu ich die Facebookseite „Wir sind Vrees“ Ende März ins Leben gerufen hatte (LINK unten). Da die Seite aber sofort so gut angenommen und zig mal geliked wurde, hatte sich das mit dem Aprilscherz dann erledigt, ich wollte auch nicht gelyncht werden…

Jedenfalls wird die Seite seitdem sehr gut von den Vreesern betrieben, und es wird alles Relevante über Vrees gepostet. Jeder der dort posten möchte und sich mit Vrees verbunden fühlt, kann das auch tun, einfach die Seite „liken“ und sich als Redakteur freischalten lassen.

Die Kirche in Vrees
Auch nur vier Kilometer entfernt, der Nachbarort Vrees

Vrees und Lindern sind auch und gerade im Handwerksbereich sehr miteinander verflochten. So haben einige Vreeser hier in Lindern ihre Firmen gegründet, auch die Jugend-Fußballmanschaften haben Spielgemeinschaften gegründet, wie z. B. die B-Jugend 1 von SV SW Lindern und SV Frisia Vrees. Hier der LINK zur Facebookseite von „Wir sind Vrees

Die Spielgemeinschaft der B-Jugend zwischen SV SW Lindern und SV Frisia Vrees