Nikolausmarkt 2023 in Lindern

Nikolaus

Heute fand wieder der Nikolausmarkt in Lindern statt. Erstmals wurde der Nikolaus von der neuen Bürgermeisterin, Dr. Lydia Kocar, vor dem Heimathaus (ehemaliges Rathaus) empfangen und auf den Balkon geleitet. Wie immer kam er mit seinem Knecht Ruprecht und in weiß gekleideten Engel.

Nikolaus
Bürgermeisterin Dr. Lydia Kocar heißt den Nikolaus in Lindern herzlich willkommen.

Der wunderschöne und festlich geschmückte Marktplatz war bereits voll gefüllt mit zahlreichen Besuchern. Überall sah man fröhlich strahlende Kinderaugen, die voller Erwartung auf den Besuch des heiligen Mannes warteten. Pünktlich um 17 Uhr traf er dann mit seinem Gefolge ein. Geleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Lindern und dem Musikverein Lindern mit weihnachtlichen Klängen.

Nikolaus

Nachdem er vom Balkon des Heimathauses aus die vielen Besucher willkommen hieß, ging es dann weiter ins Rathaus, um süße Leckereien an die kleinen Gäste zu verteilen. Auch in diesem Jahr war der Besuch in unserer kleinen Gemeinde wieder ein voller Erfolg. Am Dienstag Abend besucht er dann noch die Haushalte in Lindern und verabschiedet sich dann bis zum nächsten Jahr.

Nikolaus