60 Jahre FSG Wildeshausen e.V. – Lockheed Electra Junior 12A bei Skydive Varrelbusch

Skydive

Auf dem Flugplatz Varrelbusch wurde am Wochenende das 60jährige Jubiläum der FSG (Fallschirmsportgruppe) Wildeshausen e.V. gefeiert. Auf dem Flugplatz „Skydive Varrelbusch“ kann man auch Rundflüge und Tandem-Fallschirmsprünge buchen, auch Gutscheine sind dort zu bekommen, als exklusives Geschenk! Auch einige Linderner fliegen und/oder springen dort regelmäßig Fallschirm. Man kann sogar seine Springerlizenzen hier erwerben.

Regelmäßig starten hier Kleinflugzeuge, Segelflieger, Hubschrauber/Helikopter und andere „Fliwatüüts“. Ein Besuch dort lohnt sich immer mal wieder.

Ehrengast war am Wochenende wohl die Lockheed Electra Junior 12 A aus dem Baujahr 1937. Chromglänzend traf sie am Nachmittag ein. Auch sie beförderte Fallschirmspringer in die Luft, wie auch Helikopter und Sportflugzeuge.

Hier ein paar Bilder von den Flugmaschinen und Fallschirmspringern. Auf dem Youtubekanal (LINK über das Menü oben) gibt es dann noch Videos von den Flügen, Sprüngen und zudem ein 4K Video von der Lockheed Electra Junior.

Skydive
Man könnte fast meinen, der Helikopter steht irgendwo in der Serengeti.
Skydive
am Nachmittag setzte die Lockheed Electra Jr. zur ersten Landung beim Skydive Varrelbusch an
Skydive
die nächste Truppe Springer ist bereit
Skydive
…und ab geht die Post
Skydive
Eine tolle Maschine, die Lockheed Electra Junior
Skydive
Vor dem ersten Sprung gab es eine Einweisung für die Sprünge aus dieser Maschine
Skydive
auch die nächsten Springer standen schon bereit
Skydive
Auch private Hobbyflieger starten gern vom Flugplatz Varrelbusch asu
Skydive
Die nächsten Skydiver warten im Schatten auf das nächste „Flugtaxi“
Skydive
…der Letzte hat die Tür nicht geschlossen!

Skydive Skydive Skydive