Kreisfeuerwehrtag 2022 – Sammlung der Feuerwehren und Kranzniederlegung

Feuerwehr

Wie angekündigt, gibt es eine Auswahl von Bildern vom diesjährigen Kreisfeuerwehrtag 2022 etappenweise.

Am Sonntagmittag um zwölf Uhr trafen sich die Feuerwehren auf dem Parkplatz vor dem Combi-Markt. Anschließend ging es über die Lastruper Straße bis zur Einmündung Kirchstraße, weiter über den Marktplatz bis zum Ehrenmal an der Trauerhalle. Das Ehrenmal selbst war durch zwei Posten von der Freiwilligen Feuerwehr Lindern bewacht. Mit Uniform, Helm und weißen Schutzhandschuhe hielten sie jeweils eine Fackel in der Hand.

Im Beisein von der Feuerwehrführung und anderen Offiziellen wurde dann der Kranz mit  dazugehöriger Zeremonie niedergelegt.

FeuerwehrFeuerwehrFeuerwehrFeuerwehrFeuerwehrFeuerwehrFeuerwehr

Weiter ging es dann in Richtung Festplatz zu den Wettkämpfen, den Hubschrauber Rundflügen und Fallschirmsprüngen.

Feuerwehr