Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Lindern erwies sich als würdiger Gastgeber für die Kreisfeuerwehrtage 2022

Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Lindern/Gemeinde Lindern erwies sich als würdiger und kompetenter Gastgeber des diesjährigen Kreisfeuerwehrfestes. Bei bestem Wetter kamen Tausende Besucher aus nah und fern zum Fest, wo die Freiwillige Feuerwehr Lindern gleichzeitig auch ihr 120jähriges Jubiläum feierte. Die Planungen für das Ausrichten des Kreisfeuerwehrtages begannen bereits im Oktober vergangenen Jahres. Michael „City“ Eilers und sein Team waren besonders in den letzten Wochen sehr mit den Vorbereitungen beschäftigt, um das große Gelände herzurichten.

Der Hof Moorkamp (Strohschweine, hof-moorkamp.de) hat wieder seine Ackerflächen für den Festplatz und die Parkplätze zur Verfügung gestellt, nur so war es überhaupt möglich, ein so großes Fest so ortsnah zu organisieren.

Den Anfang machte am Samstagabend das große Wunschkonzert mit dem Musikverein Lindern e.V., der das gefüllte Zelt mit leidenschaftlicher Hingabe beim Konzert stets bei guter Laune hielt. Die Stimmung im Zelt war riesig. Neben dem Musikverein Lindern hat auch die tolle Dekoration der „Feuerwehrfrauen“ zum gemütlichen Abend beigetragen. Hier ein paar der Bilder vom Wunschkonzert mit dem Musikverein Lindern.

Feuerwehr
Bürgermeister Karsten Hage bei der Begrüßung der Gäste
Feuerwehr
Gemeindebrandmeister Martin Hömmken begrüßt die Gäste.
Feuerwehr
Das große Festzelt war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Feuerwehrfrauen sorgten mit Dekorationen für ein gemütliches Wohlbefinden.

Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr

Für die Entwicklung der vielen Bilder des Wettkampftages inkl. Hubschrauberfliegen und Fallschirmspringer benötige ich noch einige Wochen Zeit, dazu dann später hier mehr. Dazu kommen auch noch etliche Videos, die ich bearbeiten muss. Schon mal zu erwähnen ist, dass die Freiwillige Feuerwehr Lindern den ersten Platz beim diesjährigen Wettbewerb belegen konnte und sich somit den großen Pokal sicherte. Herzlichen Glückwunsch!