Die 1. Motorradsegnung in der Gemeinde Lindern am 7.05.2022 mit Pastor Kenkel

Motorradsegnung-22

Heute am 7. Mai 2022 fand in Lindern erstmals die Motorradsegnung bzw. Motorradweihe statt. Initiiert und durchgeführt wurde die Segnung durch Pastor Michael Kenkel, der selbst auch passionierter Motorradfahrer ist und nach der Segnung auch die Kolonne bei der Ausfahrt durch den Landkreis Cloppenburg anführte.

Um 12 Uhr begann das Event mit dem Ausschank von Erbsensuppe, auch der Musikverein Lindern e.V. spielte nach der langen „Coronapause“ wieder auf. Bei bestem Motorradwetter wurde ein kleiner Gottesdienst veranstaltet mit Gedenken an verstorbene Motorradfahrer. Gegen 13 Uhr erfolgte dann die Segnung durch Pastor Kenkel, sichtlich mit viel Spaß an seinem „Job“.

Motorradsegnung-22

Anschließend, nach kurzer Umkleidepause für Pastor Kenkel, ging es dann mit den Feuerstühlen los. Eine gelungene Veranstaltung mit vielen Teilnehmern aus Lindern aber auch von Besuchern aus dem Emsland und sogar Bremen. Eine tolle Veranstaltung, die sicherlich von den Teilnehmern gern wiederholt werden möchte.

Motorradsegnung-22 Motorradsegnung-22 Motorradsegnung-22 Motorradsegnung-22 Motorradsegnung-22 Motorradsegnung-22

Ein Video dazu auf dem Youtubekanal, ebenso eine Diashow mit den Bildern der Veranstaltung. Hier die LINKS bzw. gleich zum Ansehen:

Video:

DIashow: