Auch der neue Schützenkönig kommt von der Kompanie Osterlindern-Hegel

Schützenfest

Am Freitag der letzten Woche konnte sich Johanna Gerdes von der Kompanie Osterlindern-Hegel bereits als Regentin des Prinzenthrons behaupten. Gestern wurden dann Ole Gottwald (Kinderkönig) und Stefan Thoben (Schützenkönig) durch Schuss auf den Adler als Regenten ermittelt. Somit stellt die Kompanie Osterlindern-Hegel in diesem Jahr alle drei Majestäten.

Vor dem gestrigen Königsschießen schossen Bürgermeister Karsten Hage und seine Ehefrau die Armbrust schon mal ein. Mit dem Vorsitzenden des Schützenvereins, Herman Haring wurde auf die erfolgreichen Schüsse angestoßen. Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, einen „Kurzen“ zu spendieren.

Der Köningsadler fiel dann nach dem letzten Lockern ebenso plötzlich wie unerwartet bereits nach dem ersten Schützen, durch einen genauen Treffer. Herzlichen Glückwunsch!

Königschießen
Auch Frau Hage zeigte Ihr Können beim Schuss auf den Adler
Königschießen
Auch der Bürgermeister stellte seine Treffsicherheit unter Beweis. Dieses Mal konnte ich den Moment des Abschusses auf die 100stel Sekunde treffen.
Königschießen
Einen kleinen Jagdbitter spendierte Bürgermeister Karsten Hage dann an die Crew der Schießleitung
Königschießen
Insgesamt gab es in diesem Jahr acht Bewerber für den Königsthron

Königschießen

Königschießen
Selbst der Schütze war überrascht über den Erfolg gleich nach dem ersten Schuss nach dem Lockern des Adlers.
Königschießen
Mit dem Hochleben des Königs war das Königsschießen beendet.