Linderner Kulturwochen – die letzten Tage

Der Bildhauer Olaf Klepzig hat seiner Skulptur heute früh noch den letzten Schliff verliehen. Mithilfe des Gemeindetraktors wurde die gefertigte Holzplastik dann aufgestellt.

Der Regenbogen bekommt noch seine typischen Farben verpasst. Sandra Brugger und Manfred Hellwege passen auf, immer das Töpfchen mit der richtigen Farbe zu wählen.

Die beiden Bildhauer Reinhard Mader und Nikolaus Pfeiffer verpassen ihrer Steinskulptur auch schon den letzen Schliff.

Damit eine Steinplastik erst so richtig gelingt, muss man ihr vor dem Feinschliff natürlich erst noch gut zureden. Auch für die Schüler wird sich gern Zeit genommen.

Am Montag sind die Zehnten Linderner Kulturwochen mit Bildhauersymposium auch schon wieder vorbei. Es stehen aber noch noch einige Veranstaltungen auf dem Programm. Am Samstag veranstalten die Jugendvereine einen Konzertaben, den Abschluss bildet dann der Musikverein Lindern mit einem Frühschoppenkonzert am Regenrückhaltebecken. Dabei werden auch die neuen Uniformen des Vereins präsentiert. Beginn ist am Sonntag den 15.09.2019 um 11 Uhr.