Park am Rückhaltebecken

Der Zugang zum Rückhaltebecken wurde wieder frei gegeben, die Arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass der frisch gesäte Rasen bald etwas Wasser in Form von Regen bekommt, damit er pünktlich zu den Kulturwochen richtig sprießen kann. Für den 15. September ist zum Abschluss der X. Linderner Kulturwochen ein Frühschoppenkonzert des Musikverein Lindern geplant.

Das ganze Gelände sieht viel aufgeräumter und übersichtlicher aus, als vor der Sanierung und man hat schon viel bessere Sicht auf das Regenrückhaltebecken selbst. Auch hier sind einige von den Skulpturen ausgestellt, die im Rahmen vorheriger Kulturwochen von Künstlern geschaffen wurden.

Auch hier entlang der Westseite wurde Gras gesät, und in einigen Wochen sollte alles schön grün sein. An manchen Stellen werden auch noch Laternen aufgestellt, die in den Abendstunden dann vor allem an den Sitzbänken Licht spenden. Künftig dürfte der Park dann noch mehr Besucher zum Ausruhen und Entspannen anziehen.