Weihnachtlicher Dorfteich in Vrees

Kurzer Abstecher in den Nachbarort Vrees, dort wurde auf der kleinen Insel im Dorfteich erstmals eine Weihnachtskrippe errichtet. Die Idee dazu hatten die Pfarrgemeindereferentin Hildegard Meyer und Altpastor Josef Klekamp.

Die Krippe auf dem Dorfteich in Vrees, sie wird an Heiligabend mit dem Jesuskind und den heiligen drei Königen vervollständigt.

Mitarbeiter der Gemeinde bauten die Szenerie auf und transportierten den Stall und die Figuren per Floß auf die Insel. Das Jesuskind und die heiligen drei Könige werden am 24. Dezember die Krippe vervollständigen. 

Die Krippe soll zum Anhalten und Ankommen verleiten und für einen schönen und besinnlichen Augenblick bei den Besuchern sorgen, so ist der Gedanke der KLJB Vrees. Eine tolle Idee und sehr gute Umsetzung durch die Krippenbauer. Ich bin schon gespannt auf die noch fehlenden Figuren. Auch sonst ist das Ortszentrum rund um dem Dorfteich schon sehr weihnachtlich gestimmt. 

Der weihnachtliche Dorfteich in Vrees, ein wunderschöner Ort!