Park in Lindern am Regen-Rückhaltebecken ist Teil des Linderner Kulturpfades

Lindern

Im nächsten Jahr finden in Lindern wieder die Kulturwochen statt, bis dahin ist es aber noch über ein Jahr hin. Einige der von internationalen Künstlern geschaffenen Skulpturen und Plastiken stehen auch im Park am Regenrückhaltebecken in Lindern. Mehr zum Thema „Kulturpfad“ findet man auch auf der Internetseite der Gemeinde Lindern.

Aber nicht nur die Skulpturen, auch der Park selbst wird von Jahr zu Jahr schöner, hat man den Eindruck. Wenn man nicht wüsste, wo die Bilder her stammen, könnte man auch fast schon an einen idyllischen See irgendwo in Bayern oder Meck-Pomm denken. Ich finde es dort sehr schön und gehe dort auch gern und regelmäßig mal um die kleinen Teiche des Rückhaltebeckens um immer wieder mal neue Bilder zu machen, auch von den Skulpturen des Linderner Kulturpfades. Zurzeit blühen im Wasser die schönen Seerosen bzw. Teichrosen.

Park Park Park Park Park Park Park Park