Sanierung der Vreeser Straße – für neue Straßendecke rollten heute Asphaltierungsmaschine und Walzen an

Straßenbau

Die Gehwege sind noch in Arbeit, die Straße nach Vrees bekam heute eine neue Asphaltdecke. Mit moderner Asphaltierungsmaschine wurde der neue Straßenbelag aufgetragen und wie es sich gehört noch einmal von den Walzen platt gemacht. Wenn die Walzen beim Fahren ihre Rollen mit Wasser benässen und dann über den heißen Asphalt fahren, kann es schon mal ordentlich zischen und qualmen.

Die Maschinen machen zwar gut Radau, sind aber effizient und recht schnell. Wenn man bedenkt, wie lange es früher dauerte die Straße neu zu teeren…

Noch müssen die Gehwege fertig gestellt werden, dann sieht die Vreeser Straße wieder topp aus, bald wird sie wieder für den öffentlichen Verkehr frei gegeben.

Straßenbau
Vorgestern wurde erst noch die obere Schicht der alten Straße abgefräst.

Straßenbau

Straßenbau

Hier noch ein Video von der Erneuerung der Straßendecke