Kleine Fototour durch die Gemeinde Lindern – Auen, Osterlindern, Sandflag, Wald

Endlich mal halbwegs frühlingshafte Temperaturen und Sonne. Zum Mai-Ende kommt endlich ein Hauch von Frühling in das Oldenburger Münsterland. Das macht mal wieder Lust auf eine kleine Tour durch die Gemeinde.

Seit ein paar Tagen blüht auch wieder der schöne Salomonssiegel, dem ich in jedem Jahr einen kleinen Besuch abstatte. Auch sonst gibt es in der ganzen Gemeinde viele schöne Wälder, wo sich ein Spaziergang lohnt. Besonders in den frühen Morgenstunden oder am Abend, wenn die Sonne tief steht. Mit etwas Verspätung kann man auch wieder die frische Natur riechen, wie z. B. den Holunder. Sogar die Gräser sehen schön aus, wenn sie vom Sonnenlicht gestreift werden. Ist eben doch viel schöner als dieses ewige nassgraue Schmuddel-Wetter.

Wald
Salomonssiegel

WaldGras

Wald
In Stühlenfeld führt eine kleine Brücke bzw. ein kleiner Steg in den schönen Wald. Auch der gegenüber ist wunderschön.

Wer sich beim Spaziergang mal ausruhen möchte, findet an vielen Stellen dazu Möglichkeiten, wie unter anderem in Auen oder Osterlindern. Aber auch in allen anderen Ortsteilen und Bauernschaften findet man diese.

Auen-Holthöhe
Hier, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht wünschen, kann man wunderbar beim Spaziergang oder der Fahrradtour verweilen.
Auen-Holthöhe
Überall in der Gemeinde findet man auch Hinweisschilder bzw. Wegweiser, die auf Rad-, Wanderwege oder Sehenswürdigkeiten hinweisen.
Osterlindern
An der Peheimer Straße in Osterlindern.

Von Osterlindern aus kann man auch auf das neue Siedlungsgebiet „Sandflag“ blicken. Es liegt am Ortsteil „Sandhauk“ im Norden des Ortskerns.

Sandflag
Die neue Siedlung „Sandflag“ von Osterlindern aus

Sandflag