Schlingsteine und Hünensteine Lindern mit neuen Sitzbänken ausgestattet

Hünensteine

Ein Waldspaziergang lohnt sich immer, macht Spaß und ist gesund. Wer künftig die Hünensteine oder Schlingsteine in Lindern besucht oder dort einen Waldspaziergang machen möchte, wird sich dann sicher über die Möglichkeit freuen, sich auf den neu installierten Sitzbänken ausruhen zu können.

Hünensteine
Die neuen Bänke sind gegenüberliegend an den großen Steinen aufgebaut.
Schlingsteine
Die Schlingsteine in Lindern

Schlingsteine

Wie in vielen anderen Wäldern, wird auch hier im Wald gerade aufgeräumt.
Bis vor den „Corona-Zeiten“ gab es bei den Waldbesitzern Holz im Überfluss, alleine schon durch die Stürme in den letzten Jahren, aber auch durch Schädlingsbefall und Trockenheit. Man konnte sein Holz fast nicht los werden. Bekanntlich sieht das jetzt plötzlich ganz anders aus, der Bau-Rohstoff Holz ist extrem knapp geworden, zudem wird auch noch sehr viel vom Holz nach Amerika oder China exportiert, während hier die Holz- und Baupreise kräftig steigen. So lohnt es sich aber zumindest, den Wald ein wenig zu lichten.

Waldrodung