Erste Getreide-Ernte in Lindern ist eingefahren

Stoppelfeld

 

Dieser Sommer ist offensichtlich nicht mehr so extrem und trocken, wie in den vergangenen zwei Jahren. Jetzt regnet es doch sehr häufig hier in der Region und wenn es mal kurz trocken ist, wird die Getreide-Ernte eingefahren. In der Gemeinde gibt es schon die ersten Stoppelfelder. Früher war dies immer die Zeit, Drachen steigen zu lassen. Die Stoppelfelder waren dann meisten die ersten Anzeichen dafür, dass sich bald der Herbst ankündigt. Das ist heute aber anders.

Mir gefallen die Kornfelder allerdings viel besser, als die vielen Maisfelder, die immer mehr werden.  An manchen Straßen wächst zurzeit nichts anderes als Mais – kilometerweit. Deshalb freue ich mich immer wieder, wenn ich an Feldern mit Gerste, Roggen oder Weizen vorbei komme. Früher gab es dazu auch noch reichlich Hafer, den sieht man aber kaum noch hier.

Stoppelfeld