Friedens-Stelen, Pfarrkirche Lindern

Ausstellung des Ausschusses „FRIEDEN – MISSION – ENTWICKLUNG“ der Pfarreiengemeinschaft Artland vor dem Marien-Altar in der St. Katharina von Siena Kirche in Lindern.
Die sechs Stelen mit dem Wort „Frieden“ in verschiedenen Sprachen sollen Anstoß zur Friedensarbeit geben. Shalom (jüdisch), Mir (russisch), Salam (arabisch), Paix (französisch), Peace (englisch) und das deutsche Wort Frieden stehen auf den sechs Metallstelen mit aufgesetzten bunten Gläsern, die verschiedene Wege darstellen sollen. Farben und Licht der Stelen stehen u. a. für Strahlkraft und Hoffnung.

Eine weitere farb- und motivfreie Stele kann selbst gestaltet und interaktiv genutzt werden.

Die Ausstellung geht noch bis einschließlich 19. April 2020. Auf der anderen Seite neben dem Josef-Altar steht auch noch die Osterkerze 2020 aufgestellt.