Oh schade, meine Lieblings-Birke ist tot

Die Trauerbirke zwischen Schule und „Lehrerhaus“ ist seit heute Geschichte – ausgerechnet zum Valentinstag. An ihr konnte ich Jahrzehnte lang die Windstärke ablesen oder habe die Vögel beobachtet, die immer in ihrer Krone saßen. Während des Sturmtiefs „Sabine“ habe ich sie noch im Video eingefangen, als sie durch die Sturmböen so richtig durchgeschüttelt wurde.

Leider habe ich die meisten Fotos von ihr immer wieder gelöscht und nicht aufbewahrt, weil ich dachte – die steht da ewig. Deshalb war ich eben ziemlich überrascht, als ich draußen war, und irgendwas fehlte. Als ich dann noch die Kettensäge im Hintergrund hörte, wurde mir auch schnell klar, was da jetzt fehlt. So schnell kann´s gehen, sagt man ja immer. Vermutlich hat es wohl seinen Grund, weshalb sie gefällt werden musste, trotzdem schade.