Fotos drucken lassen auf Alu Dibond – hält für die Ewigkeit und sieht bombastisch aus!

Alu Dibond

Wer nach einer Idee sucht, seine liebsten Fotos beständig zu erhalten, sollte es mal mit einem Druck auf Alu Dibond probieren. Einige der vielen Vorteile vom Print auf Alu Dibond sind

  • Langlebigkeit von Alu Dibond mit Polyethylen-Kern
  • Witterungs- und UV Beständigkeit
  • hervorragende Schärfe
  • kratzfest, waschbar
  • leicht, auch in Großformaten
  • formstabil auch bei großen Formaten

Je nach Anbieter werden heute sechs oder sieben UV Farben für den Druck verwendet, einige bieten aber noch immer den Vierfarbdruck an. Dieser ist für Werbetafeln und dgl. ausreichend und eben dann kostengünstiger. Beim Direktdruck (s. Beispielbilder) ist der UV-Druck auf der Alu Dibond Platte so gut wie unverwüstlich und fast für die „Ewigkeit“.

Die fertigen Bilder können gerahmt werden, für die Wandbefestigung gibt es sonst verschiedene Möglichkeiten und Halterungs-Sets. Natürlich können die Bilder auch für die Anbringung mit entsprechendem Material gebohrt werden. Für kleinere Bilder, wie hier im Format 32 x 18 cm als Beispiel, reichen auch wieder ablösbare Klebesteifen oder -Punkte, weil das Gewicht sehr gering ist, trotz der Stabilität.

Ich persönlich bin von der Qualität wirklich überzeugt und positiv überrascht. Zwar sind die Bilder gegenüber einem Fotoabzug oder Druck auf Leinwand teurer, aber die Qualität und Haltbarkeit machen die höheren Kosten wett.

Alu Dibond
Beispiel an der Bürotür – jederzeit ohne Rückstände wieder ablösbar!

 

Alu Dibond
Ausgezeichnete Druckqualität und Schärfe
Alu Dibond
Überall leicht anzubringen, gerahmt oder wie hier ohne Rahmen

Man kann diese Bilder auch z. B. als Küchenspiegel verwenden (statt Fliesen). Es stellt kein Problem dar, die Bilder mit Wasser, Seife und Schwamm zu reinigen. Auch Kratzer entstehen dadurch keine. Und für solche Zwecke ist der Preis dann im Vergleich zum Fliesenspiegel wieder recht günstig!

Interesse? Gerne bei mir melden, egal ob für Fotos, Bauschilder, Fliesenspiegel, Wandbild oder anderem Einsatz. Das Musterbild kann auch gerne in Augenschein oder in die Hand genommen werden.