Aus Winterruhe wird Schneewittchenschlaf. Länderchefs ohne Eier in der Hose!

Winterruhe

Winterruhe“

Für den Zeitraum vom 24. Dezember 2021 bis zum Ablauf des 23. Februar 2022 wird die Warnstufe 3 landesweit für das Land Niedersachsen festgestellt (Grundlage: § 3 Abs. 5 Corona-Verordnung).

Quelle: Niedersachsen.de

Hier in Niedersachsen gilt die Winterruhe ja schon seit Heiligabend und wurde nun nochmals bis einschließlich 23. Februar verlängert. Langsam aber sicher wird wohl aus der Winterruhe ein langer Winter- oder Schneewittchen-Schlaf.

Da fragt man sich, ob Landeschef Weil dafür dann im Oktober auch in seinen persönlichen Winterschlaf geschickt wird, schließlich sind am 9. Oktober hier in Niedersachsen ja noch die Landeswahlen. Zum Glück bin ich persönlich keiner Partei anhängig und wähle immer die Partei, mit der ich gerade die meiste Schnittmenge habe.

Mir persönlich mangelt auch während der Winterruhe an nichts, meinen Hobbys kann ich zum Glück auch jetzt nachgehen, aber für die vielen, die sich auf Lockerungen und wieder öffentliches Leben freuen, finde ich diese Entscheidungen sehr schade. Gerade hier in Lindern stehen in diesem Jahr ja noch viele Veranstaltungen an, wie das 100jährige Bestehen unseres Sportvereins, der Kreisfeuerwehrtag im August, und andere wiederkehrende Veranstaltungen, die in den letzten Jahren abgesagt werden mussten, wie das Schützenfest, Reitturnier, Oldtimer-Treffen, Kirmes usw.

Wenn ich hier so unsere Länderchefs und -Cheffinnen höre, allen voran die Ministerpräsidenten Weil (SPD),  Wüst (CDU), Kretschmann (Grüne) und andere, egal, welcher Partei angehörig, und auch so einige Virologen, da denke ich oft:

Hätten die mal wenigstens halb so viel Eier in der Hose, wie die Regierungschefin in Dänemark, Mette Frederiksen, dann liefe es hier in Deutschland längst wieder rund. Über Boris Johnson lässt sich sicherlich streiten, aber die Frisur sitzt und Arsch in der Hose hat er auch.

Hier in Deutschland versucht die Politik immer eigenes Versagen auf die „Ungeimpften“ zu schieben, um die Gesellschaft zu spalten. Dabei sind sie selbst für die geringe Impfquote in Deutschland verantwortlich. Die eigentlich ja gar nicht so gering ist.

Anfangs lief es noch richtig. Erst die Ü80, Ü70, Ü60, mit Impfterminen im eigenen Dorf-Impfzentrum. Als Ü50 hat man geduldig gewartet, bis man dran ist. Was machen die dann? Die ländlichen Impfzentren werden geschlossen, die Impfung für alle und altersunabhängig frei gegeben. Da haben sich natürlich erst mal alle jungen Leute schnell Termine beschafft, um reisen und feiern zu können. Die Ü50 konnten keine Termine bekommen, weil die jungen Leute schneller waren. Dann musste man warten, weil wegen Knappheit die Impfmittel für die Zweitimpfung der „Alten“ zurück gehalten wurden, auch so für die Zweitimpfungen der jungen „Impfdrängler“.

Als ich (59) ein Impfangebot bekam, waren die nicht halb so alten Enkel meiner Schwester bereits doppelt geimpft. Jetzt lasse ich mich nicht mehr impfen, möchte auch kein Abo. Um mich vor Corona oder anderen Krankheiten zu schützen, habe ich wirkungsvollere Mittel als die Impfung. Außerdem halte ich Abstand und trage Maske, wo es nötig tut. Ich habe in diesem Jahrhundert noch nicht einen einzigen Tag wegen Krankheit gefehlt. Ich weiß gar nicht mehr, was Grippe, Erkältung oder Fieber sind.

Solidarität? Was hat die Impfung mit Solidarität zu tun? Ich lasse mich seit ca. 20 Jahren jährlich gegen Grippe impfen, zuletzt im letzten Oktober, damit mein Immunsystem auch mal was zu tun bekommt. Das habe ich aber noch nie aus Solidarität gemacht, sondern immer nur aus egoistischen Gründen und zum Eigenschutz!

Das so eine Impfung etwas mit Solidarität zu tun hätte, ist auch nur eine Metapher der Politiker und Virologen um Blöde damit zur Impfung zu bewegen und noch dummere Menschen dazu, sich gegen die „Ungeimpften“ aufzulehnen. Das einzige was das bewirkt, ist eine noch tiefere Spaltung der Gesellschaft.

Die Rechnung für das ganze verpulverte „Coronageld“ an Gutbetuchte, wird den nächsten Generationen dann in Rechnung gestellt. Die „Kleinen“ im Einzelhandel, Soloselbständige, Künstler usw. bleiben auf der Strecke, während den überbezahlten Autobauern, Piloten, Behördenmitarbeitern, Lehrern usw. ordentlich Kurzarbeitergeld, „Homeoffice“-Bezüge, Überbrückungsgelder und Coronaboni ausgezahlt werden, fürs Nichtstun. Das spaltet die Gesellschaft! Und nicht, ob man geimpft oder ungeimpft ist.

Die Mehrheit hat auch nicht immer Recht. 1933 hat sich die Mehrheit für die NSDAP und KPD entschieden, was dabei heraus kam, wissen wir ja.