Hausbesuch vom Nikolaus

Nikolaus

Seit Jahrzehnten kommt der Nikolaus am 5. Dezember in Lindern die Haushalte besuchen, soweit sie sich für den Besuch angemeldet haben. Vor allem freuen sich natürlich die Kinder über seinen Besuch, aber auch alte oder einsame Menschen kommt der Nikolaus besuchen.

Zusammen mit Knecht Ruprecht, den Engeln und kleinen Geschenken ist er meistens kurz nach 17 Uhr in Lindern unterwegs. Die Kameraden der Feiwilligen Feuerwehr unterstützen ihn, damit er auch überall pünktlich und sicher ankommt.

Um niemanden zu vergessen, sendet der Nikolaus bereits Wochen vorher seine Helfer aus, damit sie sich erkundigen, wo der er überall erwartet wird, damit er niemanden vergisst. Sollte doch einmal jemand nicht angetroffen werden, kann man sich noch direkt bis zum 23. November beim Nikolausverein melden. Dann heißt es Gedichte und Lieder lernen und sich auf den Besuch vom Nikolaus freuen.

Nikolaus