Spritzige Begegnungen nach Starkregen, auf die Freiwillige Feuerwehr Lindern war wieder Verlass

Starkregen
Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Lindern

Auf dem Regenradar beim Online-Wetterdienst konnte man genau verfolgen, wie sich direkt über Lindern eine große Gewitterzelle bildete. Es goss wieder wie aus Kübeln und schon nach einigen Minuten waren wieder einige Straßen der Ortschaft unter Hochwasser. Die Freiwillige Feuerwehr Lindern war, soweit ich das gesehen habe, mit allen Fahrzeugen im Einsatz.

In den wirklich wenigen Momenten, wo mal kein Verkehr herrschte, sah der Ortskern aus, wie die „Linderner Seenplatte“. Sonst war, wie fast immer bei Starkregen, wohl Spaß bei den Autofahrern angesagt. Da spritzten dann mal wieder so einige Fontänen an den Fahrzeugen hoch. Man könnte sagen, bei Gegenverkehr kam es dann zu spritzigen Begrüßungen.

Starkregen
Die „Linderner Seenplatte“
Starkregen
Spritzige Begrüßung der Autofahrer

Starkregen

Starkregen
Ohne Gegenverkehr konnte man auch mal richtig durchs Wasser pflügen

Video auf Youtube