Bilder: Friedenslichter am Sonntag, 20.03.22 auf dem Marktplatz in Lindern

Friedenslicht

Am Sonntag, den 20.03.22 entzündet Lindern ein Lichtermeer für den Frieden. Alle sind herzlich eingeladen, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr auf dem Marktplatz Kerzen zu entzünden und als Friedenslichter um den Brunnen aufzustellen. Um 18:00 Uhr soll zum Abschluss ein Friedensimpuls ausgelöst werden. Die Lichter sollen die ganze Nacht über brennen. Es wird auf eine rege Teilnahme aller Menschen gehofft.

Nachtrag:
Hier ein paar Bilder vom frühen Morgen des 21.03.2022 am Hauptportal der Kirche St. Katharina von Siena in Lindern. Hier brannten noch einige Lichter, während andere schon abgebrannt waren oder auch durch den recht starken Wind des Vortages leider vorzeitig erloschen sind. Trotzdem waren die flackernden Kerzen noch sehr schön anzusehen.

FriedenslichtFriedenslichtFriedenslichtFriedenslicht