ISS, UFO oder was steht da morgens am Himmel? Himmelsphänomene

Zuerst fiel mir am Montagmorgen gegen 4 Uhr früh auf, daß da in östlicher Richtung zwei „Sterne“ zu sehen waren, die dort noch nie waren und irgendwie sehr künstlich aussahen. Sie waren horizontal nebeneinander hell leuchtend zu sehen. Am nächsten Morgen, den 12.08.2025 standen sie nicht mehr in der Waagerechten zueinander, sondern eher in einer diagonalen Stellung.

Ufo

Es war also heute früh damit zu rechnen, das die beiden „Sterne“ jetzt senkrecht zueinander am Himmel stehen mussten, und so war es auch. Morgen also wieder in der Diagonale von rechtsoben nach linksunten?

Ab ca. 5 Uhr kann man leider kaum mehr was erkennen, nur noch zwei winzige Punkte am fast schon hellen Himmel. Es lohnt sich also, sehr früh aufzustehen, wenn man das Phänomen mal selbst beobachten oder fotografieren möchte.

Um den kleineren Leuchtkörper herum sind immer wieder mal kleinere runde und leuchtende Objekte zu sehen. Heute früh auch an beiden Seiten sowas wie Schatten, als wenn obere und untere Etage des Flugkörpers Licht abstrahlen würden. Zumindest kann nur eines der beiden Objekte natürlicher Art sein, bei dem anderen muss es sich um ein künstliches Flugobjekt handeln. Ob es sich um die ISS oder ein Fliwatüüt von Elon Musk oder ein militärisches Experiment handelt?

Ufo
So warn die beiden Objekte am 12.08.2025 in östlicher Richtung zu sehen

 

Ufo
So waren sie heute früh, am 13.08.2025 zu sehen

UfoUfoUfoUfoMond