Wartungs- und Sicherungsarbeiten

Das war schweißtreibend und zermürbend.

Das Positive:
Es wird nun das grüne Schloss als Symbol für „Sichere Webseite“ angezeigt. Die SSL Verschlüsselung war allerdings auch vorher schon installiert. Möchte jetzt nicht in die Details gehen, aber auch rechtlichen und Erreichbarkeitsgründen musste diese Seite zukunftssicherer gemacht werden.

Das Negative:
Ca. 20 Stunden nonstop Arbeit, überall muss man sich erst einlesen und „schlau machen“, wie man das hin bekommt. Dazu die zeitraubenden Sicherungen und Backups. Eben sehr viel Arbeit und Stress für (fast) nichts.

Was noch nicht wieder funktioniert:
Bei älteren Posts funktionieren die LINKS der Bilder nicht mehr. Wenn man drauf klickt, erscheint eine Fehlermeldung. Will man das Bild angezeigt bekommen, in der Adresszeile vom https das „s“ löschen, dann wird es angezeigt. Für das Problem konnte ich noch keine Lösung finden.

Danke für die Geduld!