Trailpark in Werlte – das Fahrrad-Parcours für Anfänger und Profis

Trailpark

Der Trailpark wurde erst vor einigen Jahren in Werlte angelegt und liegt etwa 9 Kilometer  von Lindern entfernt. Leider konnte er wegen der Corona-Pandemie im letzten Jahr nicht genutzt werden. Im Mai 2021 wurde dann wieder damit begonnen, den Parcours her zu richten.

Der Parcours wurde als Rundstrecke vielfältig angelegt mit verschiedenen Materialien und Untergründen. Auch Elemente wie Treppen, Holzscheiben, Steinfelder oder Strecken mit Kies, Schotter oder Sand müssen oder können bewältigt werden. Für Anfänger werden auch Kurse und Schulungen für die individuellen Ansprüche angeboten.

Wippen und Brücken dienen Anfängern zum Trainieren der Balance, Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit. Ein Pumptrack mit Kreuzungsbereichen lässt auch Richtungswechsel zu, die Wellen und Hügel können überfahren oder von routinierten Sportlerinnen übersprungen werden.

Geboten werden also im Überblick: 
Cross Country / Enduro Parcours, 
North Shore Elemente / Geschicklichkeit
Dirtjumps & Flowline
Pumptrack

Weitere Infos rund um den Trailpark Werte gibt es auf
https://trail-park-werlte.de

Trailpark
 

TrailparkTrailparkTrailparkTrailparkTrailparkTrailparkTrailpark