Es gibt Nachschub

Nach gefühlten drei Wochen des Wartens keimt wieder Hoffnung bei den Jägern und Sammlern. Räumt schon mal die Stube leer und nichts wie hin. Deckt euch ein mit dem Wichtigsten, das uns der Fortschritt gebracht hat!

Osterfeuer Dillbreden 2020

Auch für dieses Jahr hat das Organisationsteam „Osterfeuer Lindern-Süd“ wieder ein großes Osterfeuer geplant. Wie immer sind vor allem alle Mitbürger aus dem Ortskern Lindern, aber auch Interessierte herzlich dazu eingeladen. Kühle Getränke und heiße Würstchen stehen bereit, die kleinen Gäste haben wie immer die Gelegenheit sich ein köstliches Stockbrot zu grillen.

Magic Oriental 5 war wieder ein voller Erfolg

Gastgeberin Leyla Kay

Glückwunsch an Leyla Kay zur wieder voll gelungenen Oriental-Show im Forum Hasetal.
Es waren wieder viele Künstlerinnen aus ganz Deutschland vertreten, darunter auch international bekannte Gruppen und auch die deutschen Meisterinnen im orientalischen Tanz, die Gruppe CHARIZMA aus Oldenburg.

Die derzeitigen deutschen Meisterinnen im orientalischen Tanz: CHARIZMA

Auch mit dabei waren die ISIS WINGS, die von Leyla Kay (Anke Kramer-Feldhaus) betreut und trainiert werden.

Die ISIS WINGS

Als einiger männlicher Solist trat der in Bonn lebende 15jährige aus dem Kosovo stammende DALON auf und führte eine Mischung verschiedener Tanzstile auf.

DALON

Viele weitere Künstlerinnen, Künstlergruppen oder Solotänzerinnen boten einen unterhaltsamen Abend bei den rund 300 Besuchern im Forum Hasetal.

Raksan

In den Pausen sorgten Dorothee Siemer-Wollert und Stefan Kathmann vom Theaterverein Bevern für Unterhaltung und Lacher im Publikum. Als „Elfriede und Heinrich“ wurde auf Plattdeutsch so über das eine oder andere in Sachen Bauchtanz und Show gesprochen.

Zum Abschluss des kurzweiligen Abends wurden der Vorhang dann noch einmal geöffnet, um alle Akteure mit tosendem Beifall zu verabschieden.

Mit dabei waren unter anderem: Leyla & Roland Jouvana, Charizma, Laetizia, Maja (Solo und mit RANGOLI), Nora, Raksan, Schachlo, Isis Wings, Aysel & LIsa, Harizza, Sandrinas und natürlich Gastgeberin Leyla Kay, wie immer mit großer Unterstützung vom Ehemann.

Kartenclub JULE lädt wieder ein zum Turnier

Am Sonntag den 23.02.2020 um 14 Uhr veranstaltet der Kartenclub „JULE“ wieder sein Turnier in der Schützenhalle Lindern. Wie immer gibt es wertvolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen. In den Pausen kann man sein Glück beim Knobeln versuchen – auch hier gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Spielplan "FÖR IMMER DISCO"

Hier noch einmal der Spielplan für die diesjährigen Aufführungen des plattdeutschen Theaterstückes „FÖR IMMER DISCO“ zum Herunterladen aufs Smartphone – damit man die Termine immer zur Hand hat.