Neubau auf dem Lande

Das Fotot oben wurde vor genau einem Jahr gemacht (4. April 2019). Das alte Sparkassengebäude in der Ortsmitte wurde abgerissen. Nach dem Auszug der Sparkasse war es in Besitz der Gemeinde Lindern. Nun entsteht dort eine neue Zahnarztpraxis mit Wohneinheiten.

Es ist zwar trotz der imposanten Größe für unser Dorf nicht gerade mit Bahnhof oder Flughafen zu vergleichen, aber hier auf dem Lande läuft es wohl einfach besser. Mit guter Planung und handwerklichem Know-How geht es voran. In Kürze werden die Bauarbeiten wohl abgeschlossen sein.

Es gibt Nachschub

Nach gefühlten drei Wochen des Wartens keimt wieder Hoffnung bei den Jägern und Sammlern. Räumt schon mal die Stube leer und nichts wie hin. Deckt euch ein mit dem Wichtigsten, das uns der Fortschritt gebracht hat!

Neuer Schornstein für die Ratsklause

Damit der Kamin in der umgebauten Ratsklause auch wieder rauchen kann, musste natürlich auch hier so einiges auf neuen Stand gebracht werden. Heute war´s ja noch mal sehr schön und sonnig, bevor uns wohl in den kommenden Tagen das Sturm- und Orkantief „Sabine“ überqueren soll.

Neues Praxisgebäude noch im Rohbau

Es ist schon ein ganz schön großes Gebäude das hier im Ortskern an der Kreuzung entsteht oder besser gesagt schon entstanden ist. Der Rohbau steht und die Fenster und Türen sind bereits eingebaut. Gestern wurde das Gerüst entfernt und nun sieht es auch schon viel schöner aus. Als gestern am Abend der Mond dann auch noch in zunehmender Phase über dem Gebäude schien, musste ich einfach mal knipsen.

Momentan geht es vor allem innen weiter mit den Arbeiten, die technischen und sanitären Installationen laufen und bald wird wohl auch der Maler mit den Arbeiten beginnen. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Haus bezugsfertig ist.

Hof-Zauber, Adventsbasar Getränkehof Möller

Seit 15 Uhr ist der Hofzauber bei Getränkehof Möller in Garen bereits geöffnet und geht noch bis heute Abend um 22 Uhr. Es sind sehr viele schöne Buden aufgebaut und der ganze Hof ist weihnachtlich geschmückt. Für jeden was dabei, natürlich auch zum Essen und Trinken vor Ort. Aber auch sehr viele schönste Dekorationen oder personalisierte Geschenke für Weihnachten oder andere Anlässe. Auch Live-Musik ist sogar dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall, noch hin zu fahren!