Qualitativ gibt es kaum Besseres als den Druck großer Bilder auf Alu-Dibond

Gestern habe ich zwei Großbilder ausgeliefert, die auf Alu-Dibond gedruckt wurden. Einfach ausgedrückt handelt es sich dabei um zwei Aluminiumplatten mit einer Zwischenschicht aus Kunststoff. Die Drucke sind UV-beständig, wetterfest, kratzfest, waschbar und so gut wie unverwüstlich. Mann könnte sie auch draußen aufhängen, bei Wind und Wetter!

Was mich absolut überzeugt, ist die ausgezeichnete Qualität der Bilder vom Druckbild und der Schärfe her. Wenn man vor dem großen Bild steht, meint man fast auf dem Marktplatz zu stehen. In natura sehen die viel schöner aus, als hier auf den Fotos.

großbild
Bild vom Markplatz in Lindern
großbild
Herbstbild von den Hünensteinen in Lindern

Das kleinere quadratische Bild mit den Hünensteinen hat die Größe von 100 x 100 cm, das größere im Format 16:9 hat eine Größe von 176 x 99 cm. Auf beiden Bildern habe ich hinten einen Alu-Galerierahmen aufgeklebt, um die Bilder recht einfach anbringen und aufhängen zu können.

Sobald es wieder möglich ist als gesunder Mensch (mit oder ohne Maske) eintreten zu dürfen, werde ich hoffentlich mal Bilder machen können, wenn sie aufgehängt sind. Da freue ich mich schon drauf.