Wildblumen-Blühwiese nach Abkühlung und kräftiger Sommerdusche

Nach der Hitze in der vergangenen Woche gab es ab Montag eine deutliche Abkühlung mit mäßigem bis starkem Regen über den ganzen Tag. Die Natur konnte den Regen aber gut gebrauchen, auch die schönen Wildblumen auf der Blühwiese haben den Regen wohl genossen. Obwohl einige Blätter der schönen Pflänzchen schon stark angenagt und regelrecht durchlöchert wurden, lassen die farbenprächtigen Blüten alles immer noch toll aussehen.

Wildblumen
Hier haben Raupen und Insekten schon einiges von den grünen Blättern abgenagt.

Was man früher gnadenlos bekämpft hat, hat heute wieder seine Berechtigung bekommen und sieht doch viel schöner aus, als so schnöde Kieselsteingärten. Hier auf der Blühwiese kann der Regen noch versickern, ohne die Straßen zu überschwemmen. Und schöne Blumen sind immer auch beliebte Fotomotive.

WildblumenWildblumen Wildblumen Wildblumen Wildblumen