Freiwillige Feuerwehr Lindern – Heinrich Wübben zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt

120Jahre

Im kommenden Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Lindern ihr 120jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum findet am 27. und 28.08. des kommenden Jahres der Kreisfeuerwehrtag 2022 statt, mit allen Feuerwehren des Landkreises Cloppenburg. Es ist dafür ein umfangreiches Programm geplant (s. unten).

Für sein stets großes Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Lindern wurde Heinrich Wübben jetzt per Urkunde zum Ehrengemeidebrandmeister ernannt. Außerdem erhielt er, wie auch sein damaliger Stellvertreter Bernhard Wilken, den „Großen Wappenkrug“ der Gemeinde Lindern durch Bürgermeister Karsten Hage überreicht. Zu den Gratulanten gehörten ebenfalls der Kreisbrandmeister Arno Rauer und die heutige Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Lindern. Als ehemaliger Klassen- und Feuerwehrkamerad der beiden schließe ich mich natürlich sehr gern an.

Heinrich Wübben
Heinrich Wübben

 

Bernhard Wilken
Bernhard Wilken

Hier nun eine Übersicht über das geplante Programm für den Kreisfeuerwehrtag 2022, der am 27. und 28. August 2022 zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lindern hier in Lindern statt findet.

Kreisfeuerwehrtag
Geplantes Programm für den Kreisfeuerwehrtag 2022