Vor dem Heimathaus in Lindern steht ab sofort eine Strom-Zapfsäule für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. An zwei Ladestationen können die Elektroautos aufgeladen werden. Somit steht der Anschaffung von umweltfreundlichen Fahrzeugen nichts mehr im Weg.

Grundsätzlich sicherlich sehr sinnvoll, zumal vor allem mit dem Fehlen von Lademöglichkeiten gegen die Anschaffung von Elektrofahrzeugen argumentiert wird.
Über den Standort der EWE Werbesäule, direkt vor dem Eingang des Heimathauses, kann man allerdings geteilter Meinung sein. Ein bisschen beißt es sich schon, mit den schönen Skulpturen und anderen Künsten im Hintergrund. Die Flagge „Lindern ist bunt“, hier im Foto nicht gehisst, würde dem Ganzen irgendwie noch mehr Würze verleihen. Ich hoffe, es wurde nicht viel Geld für „Planer“ ausgegeben. Dann möchte ich mich bitte für künfige Planungen auch gern zur Verfügung stellen, da kann man nicht mehr viel kaputt machen…
Der Nikolaus dürfte sich indess auf seine künftigen Besuche freuen, kann er seinen neuen E-Schlitten dann doch direkt während seiner Ansprache auf dem Balkon hier aufladen lassen. Naja, nehmen wir´s mit Humor.
