
Mit einem Tag der offenen Tür wird am 22. April, von 11 bis 17 Uhr, in der alten Molkerei Schute in Lindern das neue „bed and breakfast“ eröffnet. Die alte Molkerei wurde in den letzten Monaten handwerklich umgestaltet und bietet jetzt neue Übernachtungsmöglichkeiten hier in Lindern. Insgesamt können bis zu 12 Personen einen Schlafplatz finden. Z. B. im Appartement „Kontor“ mit loftartiger Wohnküche, Doppel- und Einzelzimmer und natürlich ein Bad mit Dusche. Gäste können sich selbst verpflegen oder sich im Frühstücksraum ein Frühstück servieren lassen. Auch der Garten kann mit genutzt werden.
In der „Käserei“ und in der „Butterei“ befinden sich auf dem ehemaligen „Sackboden“ zudem noch Doppelzimmer. Auch hier ist ein kleiner Wohnbereich mit Sitzecke und Couchlandschaft für gemütliche Stunden vorhanden. Auch eine offene Galerie ist im Gebäude vorhanden.
Das breakfast (Frühstück) wird in der alten Mühle serviert, wo sich einst eine Absackanlage befand (kann mich noch gut dran erinnern). Ein Kaminofen unter den alten Balken sorgt abends für einen gemütlichen Tagesausklang. Die alte Rampe wurde so umgestaltet, dass auch ein behindertengerechter Zugang möglich ist. Teilweise sind noch die alten Möbel aus der Gründungszeit der Molkerei vorhaden, wie z. B. ein altes Bett, das auch noch genutzt werden kann.