Weihnachtsbaum 2016

Heute ist er angekommen, der neue Weihnachtsbaum, der am 27.11.2016 zum Weihnachts- und Nikolausmarkt, festlich geschmückt und beleuchtet, die hoffentlich wieder vielen Gäste und den Nikolaus begrüßt.

Es wird Maß genommen
Es wird Maß genommen

Bevor der Baum aufgestellt wird, muss natürlich erst noch Maß genommen werden. Dieser Baum misst 12,60 Meter, damit ist er zwar um 5,20 m kleiner als der bisher größte Linderner Weihnachtsbaum, aber wunderschön und dicht bewachsen. Mir persönlich gefällt er sehr und ich freue mich schon darauf, ihn fertig geschmückt fotografieren zu können. Ein wirklich toller Baum!

Zur Erinnerung an den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr hier noch ein Foto aus der vergangenen Silvesternacht. Bald wird dann auch dieser Baum so toll leuchten.

Der Weihnachtsbaum 2015
Der Weihnachtsbaum 2015
Noch liegt der neue Baum auf dem Wagen, aber der große Kran ist schon ausgefahren.
Noch liegt der Baum auf dem Wagen, aber der große Kran ist schon ausgefahren.
und hängt kurze Zeit später am Haken
und hängt kurze Zeit später am Haken
gut angespitzt ist er auch
gut angespitzt ist er auch
Das Erdloch ist natürlich schon ausgehoben
Das Erdloch ist natürlich schon ausgehoben
...und schon ist er eingelocht!
…und schon ist er eingelocht!

Wieder perfekte Arbeit von den Mitarbeitern der Gemeinde und dem Kranführer. Hier auch ein kleines Video von der „Baumsetzaktion“ in Lindern.