Oldtimertreffen 21. und 22.05.2016 in Lindern

Viele Oldtimer waren wieder zu bestaunen beim Oldtimertreffen 2016 in Lindern. Fast alle bekannten Marken waren mehrfach vertreten, darunter auch echte Schmuckstücke, wie hier der Bulldog Lanz mit Zug aus Friesoythe.

Schmuckstück aus Friesoythe mit Eigentümer Von Düren.
Schmuckstück aus Friesoythe mit Eigentümer Von Düren.
Viele Traktoren, Schlepper und Maschinen beim Oldtimertreffen in Lindern
Viele Traktoren, Schlepper und Maschinen beim Oldtimertreffen in Lindern

Was immer wieder erstaunt: Früher waren solche Maschinen noch von echter Wertarbeit, fast unverwüstlich und über Jahrzehnte im Einsatz, ohne größere Pannen. Wenn man da die heutigen großen Maschinen mit der Überflut an elektronischem Schnickschnack vergleicht – fällt da eine kleine Platine im Wert von 2,53 € aus, geht der Schaden gleich in die Tausende, oder das Ding ist hin – wie neulich der noch gar nicht so alte Schlepper der Gemeinde Lindern. Mich nervt schon an den „modernen“ Autos, dass man für den Austausch einer billigen Platine aus Fernost mit Sollbruchstellen dann gleich einige Hundert Euro für Reparaturen zahlen muss. Wir sind eine richtige Wegwerfgesellschaft geworden, das wird einem immer wieder deutlich, wenn man sich dann mal diese tollen alten Trecker, Schlepper und Maschinen aus Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts anschaut. Kann ich jedem nur empfehlen!

Weitere Foto im Fotoportal von Linduri.de