Neuer Schützenprinz ist Steffen Wübbold

Steffen Wübbold aus der Kompanie Kleinenging ist der neue Schützenprinz in Lindern. Am kommenden Pfingstsonntag dem 15.05.2016 wird er den Thron besteigen. Vor zahlreichen Zuschauern konnte er sich in einem spannenden Endkampf mit einem gezielten Schuss mit der Armbrust gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Vor dem Kampf um die Prinzenwürde gab es für alle noch ein Zielwasser
Vor dem Kampf um die Prinzenwürde gab es für alle noch ein Zielwasser

Bevor es in die letzte Runde ging, gab es für alle noch ein kleines Zielwasser, die Chancen waren also für alle gleich. Den entscheidenden Treffer landete dann Steffen Wübbold – hier der entscheidene Pfeil, einen Sekundenbruchteil vor dem Einschlag.

Der neue Prinz ließ sich gleich feiern und übernimmt am Pfingstsonntag dann das Zepter vom noch amtierenden Prinzen Tobias Benken.

Gratulation der Konkurrenten unmittelbar nach dem Treffer
Gratulation der Konkurrenten unmittelbar nach dem Treffer
Der neue Schützenprinz Steffen Wübbold, Kleinenging
Der neue Schützenprinz Steffen Wübbold, Kleinenging