Huhn Esmeralda gestorben.

Weißes Huhn "Esmeralda"
Weißes Huhn „Esmeralda“

Unser Huhn Esmeralda, bekannt als Postkartenmotiv von „Gack un´ Schnack up Platt“ ist gestern oder heute früh verstorben. Das Foto stammt von gestern – es hat noch einmal kurz vor dem Tod die schöne Sonne genießen können, sah aber schon so aus, als wolle es bald den Löffel reichen.

Im Gegensatz zu unseren anderen Hühnern stammte Esmeralda von gezüchteten Legehennen ab, die eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben, als unsere anderen von freilaufenden Hühnern abstammenden Hühner. Legen tun die alle sehr gut – fühlen sich auch sehr wohl bei uns, und, das dürfen sie auch bis über das Gnadenbrot hinaus, eben bis zum natürlichen Tod.

Postkarte "Gack un´Schnack up Platt"
Postkarte „Gack un´Schnack up Platt“

Wer eine Postkarte mit Esmeralda möchte, kann gern kostenlos eine abholen. Morgen lege ich wieder einige Exemplare zum Mitnehmen beim „NP“ unter der Anzeigen-Tafel aus. Bitte aber immer nur eine Karte pro Person, danke!