Bunte Ostereier

Auch in diesem Jahr bieten die Pfadfinder der DPSG St. Philipp Neri in Lindern wieder selbst gefärbte Ostereier zum Verkauf an. 

Ostereier
Wie die Eier bunt werden, kann man auch am Sonntag, 20.03., bei Eierfärberei Waden in Hemmelte besichtigen. Von 10 bis 17 Uhr ist dort „Tag der Offenen Tür“.

Am Samstag, 19.03.2016 treffen sich die Mitglieder zum Eierfärben, nach dem gemeinsamen Mittagessen gehen dann Fußtrupps durch den Ort, um die Eier an den Haustüren im Ort zu verkaufen. Auch vor dem Pfarrheim wird ein Stand aufgebaut, wo die Eier erworben werden können. Die Erlöse kommen natürlich guten Zwecken zugute. 

Wer sonst noch im großen Stil Eier zu Ostern färbt, kann beim „Tag der Offenen Tür“ am Sonntag, 20.03.2016 bei Eierfärberei Waden in Hemmelte besichtigt werden. Von 10 bis 17 Uhr ist das Werk der Waden GmbH dann geöffnet, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.